Volles Haus beim Fairwöhnfrühstück in Kirchberg

Immer mehr Besucherinnen und Besucher kamen nach dem Missio-Gottesdienst ins Pfarrheim Kirchberg, um in gemütlicher Runde ein leckeres Fairwöhnfrühstück zu genießen.

Es gab alles, was das Frühstücksherz begehrt. Verschiedene Marmeladen, leckeres Brot, Wurst, Käse und natürlich auch kenianischen Kuchen.

Kuchen aus Kenia deswegen, weil Kenia das Missio-Partnerland 2022 ist. Das Motto lautete „Die Welt an einem Tisch“. Und so wollten wir auch unser Fairwöhnfrühstück gestalten.

Natürlich gab es auch wieder ein tolles Angebot unserer Fairtrade-Produkte, die auf großes Interesse stießen. Am Ende des Frühstücks konnten wir uns über insgesamt 300€ Spenden freuen, die direkt an die kenianischen Missio-Partnerorganisationen gehen. Wir bedanken uns bei allen Gästen für das schöne Frühstück und freuen uns schön jetzt auf nächstes Jahr!

Und unsere Reise rund um die Welt geht weiter. Deswegen möchten wir sie einladen zum

Adveniat-Vortrag von Schwester Geanni Ramos am 2.12.22, 19 Uhr im Pfarrheim Kirchberg

In keinem Land Lateinamerikas sind so viele Kinder unterernährt wie in Guatemala. Schwester Geanni Ramos bildete mit Hilfe von Adveniat Frauen und Männer aus, die Familien von der Schwangerschaft an bei Ernährung, Gesundheit und Erziehung beistehen.

Über ihre Erfahrungen und Wünsche wird uns bei ihrem Besuch in Kirchberg erzählen. Der Sachausschuss „Eine Welt“ und das Referat Weltkirche des Bistums Passau freuen sich auf ihr Kommen.