Vier neue Ministranten für die Pfarrei Ruderting

Ein großer Grund zur Freude bestand am Samstag, 19.01.2019 für Jannik, Niklas, David und Luca (im Bild 1. Reihe v. l. mit Schriftrolle) aus der Pfarrei St. Josef in Ruderting. Die Vorbereitungen für diesen Anlass begannen bereits um 14 Uhr im Rahmen einer Gruppenstunde.

Eifrig wurde gebastelt, gemalt und geklebt, um so die Plakate für die spätere Ministrantenaufnahme in der Kirche zu gestalten. Im Rahmen dieser Aufnahmefeier erklärten die Oberministranten Marina Kobler, Vincent Müller, Elisa Angerer und Simon Schneider den vier Neuen anhand der Begriffe „wertvoll“, „Nachfolger“, „Leseratte“, „Kreisbrand-inspektor“ und „Publikumsliebling“, was ein Ministrant überhaupt ist und was es bedeutet, diese ehrenvolle Aufgabe am Altar zu übernehmen. Im Anschluss erfolgte die feierliche Aufnahme und Segnung durch Pfarrer Markus Krell, inklusive Übergabe eines kleinen Willkommensgeschenkes.