Rudertinger Kirchenverwaltungsmitglieder werden verabschiedet.

Nachdem einige Kirchenverwaltungsmitglieder beim Pfarreiempfang im Januar verhindert waren, nahm Pfarrer Markus Krell jetzt die Gelegenheit war, im Gasthof Müller den ausgeschiedenen  Kirchenverwaltungsmitgliedern zu danken: Alois Streifinger für 18 Jahre, er erhielt eine Urkunde der Diözese für sein langjähriges ehrenamtliches Wirken, Gertraud Schultes für sechs Jahre als Schriftführerin und Gertrud Brunnbauer für sechs Jahre als Kirchenpflegerin. Gertrud Brunnbauer ließ die sechs Jahre ihrer Tätigkeit Revue passieren und betonte vor allem die große Solidarität und Unterstützung, die sie von vielen Pfarrgemeindemitgliedern habe erfahren dürfen. Pfarrer Markus Krell gab das ironisch-satirische Gedicht „Das Ehrenamt“ zum Besten. Es schloss sich ein intensiver Gedankenaustausch mit den neuen Kirchenveraltungsmitgliedern Hans Fürst, Anna Schwaiberger, Alexander Stoschek und Richard Rothe an.

Gertrud Brunnbauer