Neues Pfarrverbandskaffee-Logo

Der SA-Eine-Welt hat im Juni 2005 begonnen, zusammen mit der Agenda 21, einen fair gehandelten Bio-Kaffee mit eigenem Namen und Logo des Pfarrverbandes zu gestalten.

Nach dem Motto „Global denken – Fair handeln“ wurde unser Pfarrverbandskaffee (PV-Kaffee) aus qualitativ hochwertigen, biologisch angebauten Arabicasorten produziert. Schonende Langzeitröstung macht den Kaffee besonders mild und bekömmlich.

Jedes verkaufte Kaffeepäckchen stärkt den Fairen Handel, denn durch besondere Verträge mit Produktionsgemeinschaften vor Ort und über besondere Vertriebswege und Weiterverarbeitung abseits der großen internationalen Kaffeekonzerne soll erreicht werden, dass die eigentlichen Produzenten einen ausreichenden Gewinn erzielen, der den Kaffeebauern und ihren Familien eine menschenwürdige Existenz sichert.

Da im Pfarrverband nun auch Ruderting hinzugekommen ist, musste auch das Logo verändert werden, welches von Josef Peschl von der Druckerei Haselbach gestaltet wurde.

Natürlich durfte auch die Kirche unserer evangelischen Mitchristen nicht fehlen, und so werden mit dem Kreis auf dem Logo alle Kirchen miteinbezogen in der „Einen Welt“.

Zu kaufen gibt es den Pfarrverbandskaffee (gemahlen und ganze Bohne) mit neuem Logo erstmals am Samstag, 18. August 2018 nach dem Nachprimiz-Gottesdienst von Hubertus Kerscher.

Seien Sie uns Herzlich Willkommen im kleinsten Weltladen Deutschlands.