Verabschiedung Evi Schlosser und Sabine Ebner

Am Samstag, den 16. September 2023, wurden Evi Schlosser und Sabine Ebner im Rahmen des Abendgottesdienstes aus der kirchlichen Jugendarbeit verabschiedet. Die Pfarreiausschussvorsitzende Andrea Drexler resümierte kurz den „Werdegang“ der beiden Ehrenamtlichen und dankte ihnen für ihr jahrelanges Engagement. Markus Krell überreichte beiden zum Dank einen Blumenstrauß. Im Anschluss an den Gottesdienst lud der Pfarreiausschuss Tiefenbach die Ehrenamtlichen sowie alle Gottesdienstbesucher zu einem kleinen Umtrunk ein, denn auch Abschiede muss man – auch wenn es schwer fällt – etwas feiern.

1998 rief Evi Schlosser einen offenen Jugendtreff im Pfarrheim Tiefenbach für Jugendliche ab 12 Jahren ins Leben. Seither engagierte sie sich ehrenamtlich in der Pfarrei und war mit ihren Aktionen fester Bestandteil im kirchlichen Jahreskreis. Mit ihren Jugendgruppen organisierte sie lange Zeit eine Nikolausnacht sowie Frühschichten in der Weihnachtszeit. Am Palmsonntag kümmerte sie sich stets darum, dass alle Gottesdienstbesucher mit selbstgebundenen Palmbuschen versorgt wurden. Auch bei der Gestaltung von Gottesdiensten, Jugendvespern und Maiandachten brachten sich ihre Jugendgruppen immer wieder ein.  Des Weiteren übernahm Evi Aufgaben in der Firmvorbereitung oder motivierte die Jugendlichen für Aktionen wie „Uns schickt der Himmel“. Seit einigen Jahren wurde sie dabei tatkräftig von Sabine Ebner unterstützt. Beiden gebührt ein großes Dankeschön. Sie werden der Pfarrei mit ihren Aktionen sicherlich fehlen.