Kreuzweg „To Go“

Am Abend des vierten Fastensonntags machte sich eine kleine Gruppe der Pfarrei Tiefenbach auf zum Kreuzweg „To Go“. Der Weg führte von der Kirche, über einen Feldweg zum Friedhof und wieder zurück. Die Teilnehmer waren eingeladen für die Stationen Naturmaterialen wie z.B. Äste oder Dornen zu sammeln und sie ganz bewusst zu befühlen und betrachten.

Das Liturgieteam wählte dazu passende Texte und zog Vergleiche zu den Kreuzwegstationen Jesu. Symbolisch wurden die Äste schließlich am Wegesrand zu einem Kreuz, die Dornen zu einer Dornenkrone abgelegt. Abgeschlossen wurde der Kreuzweg vorm Altar in der Kirche St. Margareta, wo nochmal alle gesammelten Symbole zu sehen waren und bei passender Musik betrachtet werden konnten.