Neue Ministranten in Ruderting

Aufnahme neuer Ministrantinnen und Ministranten in die Pfarrgemeinde

Ruderting.
Fünf neue Helfer am Altar nahmen im Vorabendgottesdienst offiziell ihren Dienst auf. Sie wurden aufgenommen in eine muntere vielköpfige Ministrantenschar. Lisa Angerer, Vincent Müller und Marina, die Oberministranten, gestalteten die Fürbitten und bezogen die jungen Nachfolger im Altardienst in ihre Gebete ein. Pfarrer Georg Duschl sprach für die neuen Minis die Segensworte mit den Worten: „Segne diese jungen Menschen und gib ihnen die Kraft, ihren besonderen Dienst mit Freude auszuüben.“
Ein kräftiger Händedruck von Pfarrer Duschl besiegelte diesen Wunsch und mit großem Applaus gaben die Gottesdienstbesucher ihrer Freude über den Nachwuchs vor dem Altar Ausdruck.
Pastoralassistent Stefan Zarda, der den Gottesdienst vorbereitet hatte, übereichte als Erinnerungsgeschenk an die feierliche Aufnahme vor der Pfarrgemeinde den Ministrantinnen und Ministranten einen Engel. Er kann in der Nacht leuchten und soll sie behüten und beschützen.

Gertrud Brunnbauer

Obere Reihe v. li: Mesnerin Birgit Seidler, Pastoralassistent Stefan Zarda, Johannes Hobelsberger, die drei Oberministranten Lisa Angerer, Vincent Müller und Marina Kobler mit Pfarrer Georg Duschl, hintere Reihe v. li: Johanna und Katharina Buchner, die Neuen (erste Reihe v.li) Ida Kubitschek, Elisabeth Hobelsberger, Johanna Weber, Michael Fischer und Markus Buchner