Langjährige Mesnerin in Ruderting verabschiedet – neue Mesnerin willkommen geheißen

(Fotos: Siebert)

Im Pfingstgottesdienst wurde in Ruderting Birgit Seidler nach 10 Dienstjahren als Mesnerin verabschiedet – durch ihre berufliche Neuorientierung mit einer Vollzeitstelle war eine weitere Ausübung des Mesnerdienstes nicht mehr möglich. Pfarrer Markus Krell dankte der scheidenden Mesnerin im Namen der Pfarrei Ruderting mit einem Blumenstrauß und ei nem Eine-Welt-Waren-Geschenk für ihr großes Engagement und wünschte ihr Gottes Segen für den weiteren Lebensweg. Als neue Mesnerin konnte Natalia Haslböck gewonnen werden, der Krell ebenfalls mit einem Blumenstrauß viel Spaß und Erfüllung bei der neuen Tätigkeit wünschte.