„Im Zeichen der Rose“ Dankgottesdienst für Ehejubilare für 50 und 60 gemeinsame Jahre

Zu einer Feier des Ehejubiläentages der letzten 2 Jahre lud Pfarrer Markus Krell und der Pfarreiausschuss von Kirchberg v. Wald ein. Sieben Paare waren der Einladung gefolgt und begannen die Feierlichkeit mit einem Abendgottesdienst in der Pfarrkirche.

Pfarrer Markus Krell verglich in seiner Predigt die Ehe mit einer Rose. Die Schönheit der Rosenblüte, die Vergänglichkeit der Blüte, jedoch auch die Beständigkeit der Kelch- und Rosenblätter auch an kalten Tagen.

Er erteilte den Paaren erneut den Segen und überreichte jeder Dame eine Rose als Geschenk.

Stellvertretend für den Pfarreiausschuss und die Pfarrei lud Hans Bildl die anwesenden Paare zum anschließenden Sektempfang ins Pfarrheim ein. Bei einem Imbiss, kurzweiligen Gesprächen und Erinnerungen an die letzten Jahrzehnte ließ man den Abend gemütlich ausklingen.