Rudertings Ministranten müssen nicht mehr frieren

500 Euro Spende für wärmende Umhänge über die Alben: Ob am Palmsonntag bei der Prozession, ob am Ostermorgen bei der Auferstehungsfeier, die um 5 Uhr morgens am  Osterfeuer vor der Kirche beginnt, die Ministranten brauchen in Zukunft die Kälte bei kirchlichen Feiern im Freien nicht mehr zu fürchten. Der Frauenbund Ruderting, vertreten von Christa Schneider, Schatzmeisterin (l.), und Frauenbundsvorsitzende Gertraud von der Sitt (r.),  spendete 500 Euro für warme Umhänge, die extra für die Minis geschneidert werden. Simon Schneider, Oberministrant, freute sich sichtlich über die neue Winterbekleidung. Sie besteht aus beigem, wärmendem Stoff und passt farblich gut zu den Alben. Auch bei Beerdigungen im Winter müssen die Ministranten in Zukunft nicht mehr frieren.

G. Brunnbauer