Grüß Gott!

Liebe Pfarrangehörige, liebe Besucher unserer Internet-Seite,

wir freuen uns, dass Sie uns auf unserer Homepage besuchen.

Wenn Sie dieses Wort ‚homepage‘ ganz wörtlich aus dem Englischen übersetzen, dann heißt es „Zuhauseseite“ – und genau das darf ich Ihnen wünschen: Dass Sie sich ein Stück weit (vor allem, aber nicht nur) im Glauben zu Hause fühlen, wenn sie sich auf diesen Seiten informieren, aber auch den einen oder anderen Beitrag liefern.

Der Pfarrverband Tiefenbach, bestehend aus den Pfarreien Tiefenbach-Haselbach, Ruderting und Kirchberg v. W. mit rund 7500 Pfarrangehörigen liegt gut 10 km nördlich von Passau und ist sowohl ein schon ein wenig städtisch geprägt als auch ländlich verwurzelt.

Neben vier Kirchen gibt es im Pfarrverband auch vier Kindergärten, vier Kirchenverwaltungen, vier Frauenbünde, drei DJK-Sportvereine und einen Gesamtpfarrgemeinderat, bestehend aus drei Pfarrei-Ausschüssen.

Im Namen aller Verantwortlichen für diese homepage wünsche ich Ihnen viel Freude und gute Anregungen, wenn Sie sich hier informieren.

Behüte Sie Gott!

Markus Krell, Pfr.