„Eine Kerze anzünden. – Schweigen.  – Durchatmen.  – Zur Ruhe kommen.“  (Gisela Baltes)

Zu einer besinnlichen halben Stunde lud am ersten Adventssonntag das Liturgieteam Tiefenbach ein. Die alljährlich stattfindende Atempause stand dieses Jahr unter dem Motto „Das Licht des Advents“.  Das Liturgieteam bewies auch dieses Jahr viel Geschick bei der Auswahl der Texte, in deren Zentrum stets das Thema Licht stand. Musikalisch begeisterte der Chor „Mosaik“ die zahlreichen Besucher, die den Tiefenbacher Adventsmarkt hinter sich ließen, um in der Pfarrkirche innezuhalten. Kerzenschein und die geschmackvolle Dekoration sorgten zudem für eine sehr stimmungsvolle Atmosphäre, die die Anwesenden in ihren Bann zog. Nach dem Abschlusslied „Komm, Herr, komm wie der morgen“, verließen die Besucher beseelt das Gotteshaus. Abschließend konnte man den Abend bei einem Glas Hot Caipi am Kirchturmstand des Sachausschusses Eine Welt ausklingen lassen.