Arbeitskreis „Eine Welt“ spendet Erlös der „Second-Hand-Weihnachtsdeko“- Aktion an Adveniat

Eine Weihnachtspyramide, selbstbestickte Tischdecken, Strohsterne, Engel und noch vieles mehr gab es am Tiefenbacher Adventsmarkt beim „Second-Hand-Weihnachtsdeko“ Stand des Arbeitskreises „Eine Welt“ zu erstehen.

Die eingenommenen Spenden in Höhe von 450€ wurde an Schwester Geanni Ramos aus Guatemala, dem diesjährigen Partnerland von Adveniat, übergeben. Schwester Geanni besuchte uns im Rahmen Ihrer Bistumstour im Pfarrheim Kirchberg, wo sie über ihr Projekt berichtete. Schwester Geanni Ramos koordiniert die die Kleinkindpastoral für das Bistum Santiago de Guatemala. Es war sehr spannend zu hören, mit wieviel Elan und Empathie sie junge Familien in Guatemala durch das Projekt „Pastoral de Primera Infancia“ unterstützt.

Die Kleinkindpastoral begleitet Familien bereits in der Schwangerschaft: Eltern bekommen Tipps zur psychischen und medizinischen Gesundheitsvorsorge, es geht um gesunde Ernährung und Entwicklungskontrolle, aber auch um Wertevermittlung und Gestaltung von Familienleben, die eine gesunde Entwicklung von Kindern ermöglicht.