„Adventliches Lichterfensterln“– Begehbarer Adventskalender in Ruderting

Wir freuen uns sehr, dass sich viele Rudertinger im Ortskern bereit erklärt haben, an der Aktion „Begehbarer Adventskalender“ teilzunehmen.

Begonnen wird am Freitag, 1. Dezember.

An diesem Tag wird als erstes das durch den Pfarreiausschuss geschmückte Fenster des Pfarrheimes beleuchtet.

Zum Auftakt dieser Aktion lädt die Pfarrei um 18:30 Uhr alle Interessierten zu einem kleinen Glühwein-/Punschumtrunk vors Pfarrheim ein.

Die Beleuchtung der Fenster erfolgt nicht straßenweise, sondern man macht sich auf die Suche, so dass man beim Spazieren gehen täglich ein weiteres neues Fenster im Ort entdecken kann. Im Schaukasten an der Kirche und vor dem Pfarrheim hängt ein entsprechender Plan aus.

Folgende Straßen in der Dorfmitte von Ruderting sind dabei:

Passauer Straße, Matthias-Koller-Straße, Maria-Uhrmann-Straße.

Bis einschl. 26. Dez. bleiben dann alle geschmückten Fenster beleuchtet von mind. 16:30 – 20:30 Uhr.

Mit diesem Adventskalender wollen wir kleine Lichtimpulse setzen und hoffen, dass sich viele Rudertinger bei einem abendlichen Spaziergang daran erfreuen

Ein gemeinsamer Adventsgang mit Pfr. Krell wird am

Donnerstag, 21. Dezember angeboten.

Treffpunkt ist um 18:00 Uhr beim Pfarrheim.

Zum Ausklang dieses Adventganges gibt es dann noch ein gemütliches „Zammsteh“ mit Glühwein und alkoholfreiem Punsch (gegen eine kleine Spende) am „Kirchplatz“.

Bei schlechter Witterung entfällt der Adventsgang!