72-Stunden-Aktion der Ministranten Tiefenbach

Deutschlandweit schlossen sich dem BDKJ vom 23. bis zum 26. Mai Vereine und Gruppen für die 72-Stunden-Aktion an. Auch wir Ministranten Tiefenbach wollten uns engagieren, um die Gemeinde zusammenzubringen. Nach dem gemeinsamen Auftakt mit der Pfarrjugend bei einer Maiandacht am Donnerstag bereiteten wir Speisen für ein ganz besonderes Abendessen am Samstag zu. Dabei war es uns ein Anliegen nur Produkte aus regionalem oder fairem Anbau aufzutischen. Mit afrikanischer Musik und asiatischem Curry verbrachten wir einen tollen Abend mit unseren Gästen im Kirchberger Pfarrheim. Der Erlös der Spenden geht an Kinder aus geographisch fernen und uns im Herzen doch sehr nahen Ländern. Eine Grundschule in Südafrika und ein Kinderheim in Peru sollen unterstützt werden. Dort werden neue Schulutensilien und Geld für wertvolle Ausflüge gebraucht. Wir haben uns wahnsinnig über die großartige Spendenbereitschaft gefreut und wollen uns bei allen Gästen herzlich dafür bedanken!

Ein besonderer Dank geht an Herbert Rohrhofer, der uns mit Lebensmittel versorgte und an die Bäckerei Gerlesberger.

Der eindrucksvolle, gemütliche und zusammenführende Abend wird uns lange in Erinnerung bleiben!

Ihre Minis Tiefenbach