Saisonende auf dem Friedhof, Ruderting

Friedhofspfleger verabschieden sich bis Mai 2021

Einmal im Monat traf sich die Gruppe um Friedhofspfleger Helmut Schwaiberger, um auf dem Friedhof die Feinarbeiten zu erledigen, wie Gehwege zu jäten und Wildkräuter zu zupfen.
Da die Friedhofspfleger Helmut Schwaiberger und Karl Haslbauer von der Pfarrkirchenstiftung Ruderting schon so sorgfältige Vorarbeit geleistet hatten, war die Arbeit in diesem Vegetationsjahr weniger aufwändig. Obwohl Pflanzen, Sträucher und Unkräuter im Sommer enorm ausgetrieben hatten, bot der Friedhof Ruderting deshalb zu jeder Jahreszeit ein ansprechendes Bild. Ohne Chemieeinsatz, der ohnehin nicht mehr erlaubt ist, unterstützten die freiwilligen Helfer die Pfarrkirchenstiftung bei der Pflege mit bisweilen schweißtreibendem Einsatz. Ein geselliges Beisammensein im Wirtshaus rundete die Arbeit der fleißigen Helfer ab.

Gertrud Brunnbauer

In die nächste Saison verabschieden sich v.li: Gustav Hanus, Gertraud von der Sitt, Anna Schwaiberger, Hilde Kobler, Alois Streifinger, Christa Höfer, Alois Wachtveitl, Gertrud Brunnbauer, Helmut Schwaiberger
Nicht im Bild: Rosi Kroiß, Maria Muttenhammer, Manfred Brunnbauer