Stephan Zarda

Pastoralassistent Stephan Zarda stellt sich vor

Schon wieder ein neues Gesicht? Das mögen Sie sich vielleicht gedacht haben, als Sie diesen Beitrag gesehen haben.

Ja genau- schon wieder ein neues Gesicht!

Ich freue mich, dass ich mich Ihnen an dieser Stelle kurz vorstellen kann.

Ich heiße Stephan Zarda, 34 Jahre alt, Diplomtheologe und ich verstärke ab dem 01. September als Pastoralassistent das Seelsorgeteam im Pfarrverband Tiefenbach.

Aufgewachsen bin ich in der Pfarrei Neukirchen vorm Wald. Nach meiner Ausbildung zum Radio- und Fernsehtechniker (erstmal was gscheit’s glernt), habe ich mein Abitur an der BOS-Passau nachgeholt und im Anschluss Theologie in Regensburg und Heiligenkreuz (bei Wien) studiert.

Nach dem Studium habe ich 3 Jahre lang als Religionslehrer in Österreich und Deutschland gearbeitet und in den vergangenen 12 Monaten durfte ich im Pfarrverband Fürstenstein als Pastoralpraktikant mitwirken.

Ich lebe mit meiner Frau Andra und unserem gemeinsamen Sohn Gabriel in Büchlberg.

Ich freue mich auf Sie und die Arbeit in und für den Pfarrverband Tiefenbach und darauf, den vielen neuen Gesichtern, die ich in nächster Zeit treffe, zu begegnen!

Stephan Zarda