Haselbacher Frauenbund besichtigt Hallstatt

Das wunderschöne Hallstatt in Oberösterreich war heuer Ziel des Vereinsausfluges vom Haselbacher Frauenbund. In Begleitung von Pfarrer Markus Krell gab es vor einer malerischen Kulisse im Salzkammergut die Gelegenheit, per Seilbahn die Aussichtsplattform zu besichtigen. Bei der anschließenden Führung im Salzbergwerk bekamen die 33 mitgereisten Teilnehmerinnen einen Einblick in die Arbeit unter Tage. Ein Teil der Gruppe konnte auf dem Panoramaschiff den Hallstätter See bewundern.

Nach dem Mittagessen im Rudolfsturm stand noch eine Stadtführung auf dem Programm.

Das Organisationsteam um Iris Stockbauer-Muhr und Michaela Leiter freuten sich über die rege Teilnahme und die sehr gelungene Veranstaltung.

Abgerundet wurde der Ausflug beim Gasthaus Gaißinger in Haselbach.

Foto: Hager