Fastenessen in Ruderting wieder sehr gut angenommen

Im Gottesdienst zuvor fragte Pfarrer Krell, was den Gottesdienstbesuchern heilig sei. Mit Hilfe des Hungertuches von Emeke Udemba aus Nigeria zeigte er auf, wie fragil unsere Welt ist und wie Multikrisen unser Leben beeinflussen. In einer Meditation gab er Impulse und Denkanstöße, wie mit dem kostbaren Gut „Leben“ verantwortungsvoll umgehen kann.

Das anschließende Fastenessen im Pfarrsaal bei Suppe mit Einlage, indischem Reisgericht und dem Tortenbuffet, das zahlreiche Spenderinnen mit ihren süßen Kreationen möglich gemacht hatten, diente nicht nur dem guten Zweck, sondern auch dem guten Beisammensein. Die Kolpingsfamilie mit Vorsitzendem Rainer Liebl hatte die Veranstaltung organisiert. Schon am Nachmittag davor schnipselten und dekorierten die Kolpingsfamilie mit den Unterstützerinnen Elfriede Stadler, Andrea Bredl und Kornelia Hahnl, so dass 1600 € für Kolping international in Malawi und die diesjährige Fastenaktion „Interessiert mich die Bohne“ für Kleinbauern in Kolumbien zusammenkamen. G.B.

Bild 1

Die Organisatoren der Kolpingsfamilie in Erwartung des Ansturms

v. l. Vorsitzender Rainer Liebl, Heidi Mader, Maria Hüttemann, Thomas Siebert, Peter Kronschnabl, Sylvia Pietsch, Elisabeth Schmidt, Christina Liebl, Unterstützerin Andrea Bredl, Ursula Kronawitter, Unterstützerin Elfriede Stadler und stv. Diözesanvorsitzender Roland Kronawitter

Bild 2