Erntedank

In einer schönen Gemeinschaftsaktion wurde in der Pfarrkirche St. Johannes d.T. in Kirchberg v.W. Erntedank gefeiert.

Der Frauenbund übernahm die festliche Gestaltung der Kirche zu Erntedank. Musikalisch umrahmt wurde das Orgelspiel vom „Effata-Chor“, welcher mit dem Lied „Gott, deine Wunder sind groß“ den Gottesdienst begann.

Pfarrvikar Jobi Jose fragte in seiner Predigt, ob Worte „Gott sei Dank“ nicht selten nur als Floskel gebraucht werden. Wir sollen den Blick nicht nur auf Materielles richten und die Mitmenschen nicht aus den Augen verlieren.

Dass die Pfarrgemeinde um Gemeinschaft und Mitmenschlichkeit bemüht ist, zeigte sich auch nach dem Gottesdienst. Ein Kirtastandl, gestaltet vom Gartenbauverein, lud ein zum Verweilen. Es wurde Selbstgemachtes, Dekoratives, Obst und Kuchen zum Mitnehmen angeboten und sehr gut angenommen.

Text u. Fotos: M. Blöchl