• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mitmachstunde: Es geht! Gerecht

16. März um 16:30 - 18:00

Es geht! Gerecht.

Und warum sind diese Werte wichtig, wenn wir auf die Themen Klima und Gerechtigkeit schauen?Wie hoch ist der durchschnittliche Treibhausgasausstoß pro Kopf in Deutschland und Bangladesch? Wie viel Fleisch wird in den Ländern pro Person gegessen und wie viele Autos gibt es auf 1.000 Menschen?

Wir, der Arbeitskreis EINE WELT des Pfarrverbands, laden dich, wenn du zwischen 9 und 12 Jahren alt bist, am Mittwoch, den 16. März 2022 von 16.30 – 18.00 Uhr zu einer Mitmachstunde ins Pfarrheim Tiefenbach ein.

Gemeinsam mit Rucky und den Klimadetektiven begeben wir uns auf Spurensuche nach den Ursachen und Auswirkungen des Klimawandels und überlegen uns, wie unser Leben mit dem Leben der Menschen in Bangladesch zusammenhängt.  Außerdem stellen wir dir die Hilfsorganisation MISEREOR und die diesjährige Kinderfastenaktion, die sich mit globaler Klimagerechtigkeit beschäftigt, vor. Auch deine Kreativität ist gefragt: wir wollen nämlich einen Tetrapack in einen Blumentopf verwandeln! Bringe dazu Schere, Bleistift, Filzstifte, Kleber und einen gereinigten Tetrapack (z.B. Milchtüte) mit.

Um mitzumachen, melde dich bis spätestens Mittwoch, den 9. März 2022 mit Name, Alter und Telefonnummer bei Andrea Drexler per Email an,

andrea.maria86@googlemail.com oder telefonisch unter 08509/9366987.

Auf dein Kommen freut sich der Arbeitskreis Eine Welt

(Es gelten die aktuellen Coronabestimmungen)

Datum:
Zeit: