• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kirche ins Gebet nehmen

22. März um 19:00

Viele Fragen wirft die gegenwärtige Politik der sog. Amtskirche auf: Über viele Probleme wurde in der Vergangenheit hinweggesehen; der Missbrauchsskandal hat die Menschen schwer erschüttert; die Ämterfrage ist nach wie vor äußerst unbefriedigend – warum dürfen Frauen nicht Diakon oder Priester werden? Und trotzdem: im Moment scheint wieder Bewegung in die kirchlichen Strukturen zu kommen – der ‚Synodale Weg‘ lässt hoffen, wird aber auch von vielen als die letzte Chance der Kirche gesehen. Herzlich darf ich Sie zu einem Abend ‚Kirche ins Gebet nehmen‘ einladen.

Wir werden auf den synodalen Weg eingehen und uns austauschen – hier wird Dipl.-Theologe Franz Böhmisch aus Passau für Impuls und Diskussion zur Verfügung stehen. Aber es wird auch genug Zeit sein, mit ihm und Pfarrer Markus Krell über Ihre Fragen/Anliegen/Probleme/Hoffnungen zu sprechen, die Sie bewegen.

Und wir wollen den Abend in ein Gebet für die Kirche, für uns als Kirche, einmünden lassen.

Termin: Di, 22.03.2021, 19.00 Uhr, Pfarrheim Tiefenbach, Hochstiftsweg 1a, 94113 Tiefenbach       Mitveranstalter: KEB in Stadt und Landkreis Passau

Datum:
Zeit: