Tiefenbacher Solidaritätslauf am Mittwoch, 1. Mai 2019

Komm, und lauf mit … und unterstütze Kinder in Kambodscha und Indien

Bereits zum 13. Mal findet heuer der Tiefenbacher Solidaritätslauf statt! Bei diesem Lauf rund um die Tiefenbacher Kirche – Runde ca.1km – kann jeder mitmachen, auch Walking ist möglich. Jeder Teilnehmer sucht sich einen Sponsor wie z.B. Oma, Opa, Chef, Freunde, Nachbarn, das kann aber auch er selbst sein.

Für jede absolvierte Runde zahlt der Sponsor dann den vorher vereinbarten Betrag. Ab 20.- € können Spendenquittungen ausgestellt werden. Eine Liste der Sponsoren wird veröffentlicht. Der Solilauf wird vom Sachausschuss „Eine Welt“ mit Unterstützung der Tiefenbacher Marathonis organisiert.

2007 wurde der 1. Tiefenbacher Solidaritätslauf für das damals geplante Schulprojekt SORIYA in Keov Mony/Kambodscha ins Leben gerufen. Heuer geht der Erlös aus dem Solidaritätslauf zur Hälfte wieder an das Schulprojekt SORIYA – die andere Hälfte bekommt eine Schule in Pathralapadu/Indien, betreut von dem Orden, dem unser Pfarrvikar P. Jobi angehört (HGN = Herolds of Good News).

Der Lauf startet am Mittwoch, 01.Mai 2019, vor dem Pfarrheim in Tiefenbach. Gelaufen wird zwischen 15 und 17 Uhr. Für Wasser, Kaffee und Kuchen ist gesorgt. Weitere Infos und Laufkarten für die Sponsoren bei Praxis Dr. Paulik (08509/1624).

Es wäre schön, wenn Sie sich dazu entscheiden könnten, den Solilauf als Teilnehmer oder mit einer Spende zu unterstützen.