Einladung zur Bruder-Konrad-Wallfahrt

am Mi, 17. Okt. 2018 mit Dompropst Hans Striedl

Wir fahren anlässlich des Bruder-Konrad-Jahres (200. Geburtstag) zum Venushof, der Geburtsstätte des Hl. Bruder Konrads, nach Parzham. Dort sehen wir einen kurzen Film über das Leben und Wirken Bruder Konrads. Herr Dunkl vom Bruder-Konrad-Verein wird uns auch noch einiges zum Thema erzählen. Anschließend besteht die Möglichkeit, zur Besichtigung des Museums und der Ausstellung. Es gibt auch einen kleinen Laden, der zum Stöbern und Einkaufen einlädt.

Um ca. 15.00 Uhr wird Herr Dompropst Hans Striedl gemeinsam mit uns in der Bauernstube, eine kleine Andacht halten.

Zum Abschluss unserer Fahrt, kehren wir noch im Mayerhof-Moststüberl ein. Hier handelt es sich um einen Bio-Bauernhof mit Gasthaus und Hofladen.

Geplante Rückfahrt ist um 17.30 Uhr.

 

Zusteigemöglichkeiten

Rötzing             12:40 Uhr                                Thalham          12:48Uhr

Boderding        12:43 Uhr                                Ötzing              12:51 Uhr

Kirchberg         12:45 Uhr                                Hauzenberg    12:54 Uhr

Oberndorf       12:57 Uhr

Alle – ob jung oder alt – sind herzlich eingeladen,

sich unserer Fahrt anzuschließen!